News 

2. Januar 2019 | Redaktion

Porträt Lothar Lässig, Elektrowerkzeuge GmbH Eibenstock

Immer um den Erfolg gerungen: Lothar Lässig ist Geschäftsführer und Inhaber der Elektrowerkzeuge GmbH Eibenstock. In 80 Länder der Welt liefert er seine Produkte. Weltgewandter Unternehmer und tief verwurzelter Erzgebirger, begeisterter Ringer und Fußballfan, treuer Sponsor und Teamplayer, Kämpfer und Visionär – er ist ein Mann mit vielen Facetten. decorum-Autor Carsten Schulz-Nötzold war bei Lothar […]

Immer um den Erfolg gerungen: Lothar Lässig ist Geschäftsführer und Inhaber der Elektrowerkzeuge GmbH Eibenstock. In 80 Länder der Welt liefert er seine Produkte. Weltgewandter Unternehmer und tief verwurzelter Erzgebirger, begeisterter Ringer und Fußballfan, treuer Sponsor und Teamplayer, Kämpfer und Visionär – er ist ein Mann mit vielen Facetten. decorum-Autor Carsten Schulz-Nötzold war bei Lothar Lässig zu Gast.

Seine Firma, die Elektrowerkzeuge GmbH Eibenstock, wird 2019 ihren 100. Geburtstag feiern. Die Zufahrt zum Firmengelände ist eng, denn linker Hand wuselt es auf einer Baustelle. Ein neues Schulungszentrum für den Fachhandel entsteht. Alles soll im Frühjahr 2019 zum 100-jährigen Jubiläum fertig sein. Dann will er Kunden und Gästen noch einmal seine Erfolgsgeschichte erzählen: „Wir sind der einzige Bohrmaschinenbetrieb auf dem Gebiet der ehemaligen DDR, den es noch gibt. Niemand hat an unseren Erfolg geglaubt, nur wir selbst.“ Ein Ringer gibt eben nie auf, lässt sich nicht so schnell auf die Matte drücken, sondern kämpft.

Erschienen ist der Artikel in der 2. Ausgabe des Magazins HERZLAND (2019), das vom Regionalmanagement Erzgebirge in Annaberg-Buchholz (www.wfe-erzgebirge.de) herausgegeben wird. decorum hatte außerdem die Verantwortung für die Redaktionsleitung.

Hier gibt es die ganze Geschichte zum Download:

Ähnliche Beiträge

hERZland Magazin: Neue Geschichten aus dem Erzgebirge

Zum Jahreswechsel erschien die 6. Ausgabe des Magazins HERZLAND. Es wird herausgegeben vom Regionalmanagement Erzgebirge in Annaberg-Buchholz. Ein Team von acht Autoren und neuzehn Fotografen schwärmt jedes Jahr aus, nach neuen Geschichten, überraschenden Einsichten...

SCHOLPP-Referenzmagazin erschienen

Das weltweite Projektgeschäft des Industriedienstleisters SCHOLPP ist herausfordernd, spannend und abwechslungsreich. Das Team leistet jährlich etwa eine Million Monteurstunden bei Montageeinsätzen in Deutschland, Europa, Asien oder Amerika. Das druckfrische...

Jetzt 16 Seiten: Job&Co Aktuell 3/2022 ist gewachsen

Die April-Ausgabe versprüht einen Hauch von Frühjahrskonjunktur. Statt 12 sind diesmal 16 Seiten mit Ausbildungs- und Stellenangeboten vollgepackt. decorum unterstützte die Herausgeber von Raatz Marketing Gera bei der Redaktion. Die Stellenangebote kommen diesmal...