News 

2. Dezember 2021 | Redaktion

Starke Resonanz: Job&Co Aktuell 2/2021 erschienen

Wir leben und arbeiten in unruhigen Zeiten. Während sich manche Wirtschaftszweige nach den Corona-Lockdowns erholen und wieder wachsen, müssen andere erneut mit Einschränkungen kämpfen. Dieses geschäftliche Auf und Ab fordert alle: Unternehmerinnen und Unternehmer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eine Herausforderung hat sich in manchen Branchen damit sogar noch verstärkt: die Suche nach Fachkräften. Nie war die […]

Wir leben und arbeiten in unruhigen Zeiten. Während sich manche Wirtschaftszweige nach den Corona-Lockdowns erholen und wieder wachsen, müssen andere erneut mit Einschränkungen kämpfen. Dieses geschäftliche Auf und Ab fordert alle: Unternehmerinnen und Unternehmer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Eine Herausforderung hat sich in manchen Branchen damit sogar noch verstärkt: die Suche nach Fachkräften. Nie war die Kommunikation zwischen Unternehmen und potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern wichtiger als heute. Die meisten Firmen haben das erkannt und verstärken ihre Anstrengungen auf allen medialen Kanälen.

Daher hat das Team der Raatz Marketing GmbH in Gera mit seinem Medium „Job & Co Aktuell“ (Auflage 75.000 Stück) im Sommer offene Türen in den Betrieben eingerannt. „Wir hatten uns Zuspruch erwartet, aber dass die positive Resonanz so stark war, hat uns echt überrascht. Es freut uns, wenn wir den Nerv der Zeit getroffen haben“, resümiert Thomas Scheidt, Projektleiter bei Raatz Marketing.

Die 2. Ausgabe von „Job & Co Aktuell“, die heute erschien, ist wieder vollgepackt mit Stellengeboten, Hinweisen zu Ausbildung sowie interessanten Entwicklungen in den Branchen der Region Gera. „Wir wollen unsere Vermittlerrolle im Arbeitsmarkt von Ausgabe zu Ausgabe weiter stärken. Wir laden alle Unternehmen, Institutionen und Organisationen ein, diese Plattform zur Ansprache von Fachkräften und Nachwuchskräften zu nutzen“, so Thomas Scheidt weiter.

decorum unterstützte das Redaktionsteam von Raatz Marketing. Die nächste Ausgabe erscheint im März 2022.

Download als PDF (1,9 MB): Job&Co_Aktuell_02_21

Ähnliche Beiträge

hERZland Magazin: Neue Geschichten aus dem Erzgebirge

Zum Jahreswechsel erschien die 6. Ausgabe des Magazins HERZLAND. Es wird herausgegeben vom Regionalmanagement Erzgebirge in Annaberg-Buchholz. Ein Team von acht Autoren und neuzehn Fotografen schwärmt jedes Jahr aus, nach neuen Geschichten, überraschenden Einsichten...

SCHOLPP-Referenzmagazin erschienen

Das weltweite Projektgeschäft des Industriedienstleisters SCHOLPP ist herausfordernd, spannend und abwechslungsreich. Das Team leistet jährlich etwa eine Million Monteurstunden bei Montageeinsätzen in Deutschland, Europa, Asien oder Amerika. Das druckfrische...

Jetzt 16 Seiten: Job&Co Aktuell 3/2022 ist gewachsen

Die April-Ausgabe versprüht einen Hauch von Frühjahrskonjunktur. Statt 12 sind diesmal 16 Seiten mit Ausbildungs- und Stellenangeboten vollgepackt. decorum unterstützte die Herausgeber von Raatz Marketing Gera bei der Redaktion. Die Stellenangebote kommen diesmal...