News 

18. Januar 2023 | Fachlektorat

Königsdisziplin im Fachlektorat: Kommentarwerke

Knapp 8.000 Seiten Fachlektorat, Zusammenarbeit mit mehr als 120 Autoren: Als wäre dies nicht genug, sind zahlreiche Gesetzesänderungen samt ihrer Querverweise im Fachlektorat zu prüfen. So steht die Reform des Betreuungs- und Vormundschaftsrechts 2023, die Änderung des Stiftungsrechts 2023 oder das Personengesellschaftsrechtsmodernisierungsgesetz 2024 mit der Neuauflage dieser Kommentarwerke aus dem Hause Wolters Kluwer an. Um […]

Knapp 8.000 Seiten Fachlektorat, Zusammenarbeit mit mehr als 120 Autoren: Als wäre dies nicht genug, sind zahlreiche Gesetzesänderungen samt ihrer Querverweise im Fachlektorat zu prüfen. So steht die Reform des Betreuungs- und Vormundschaftsrechts 2023, die Änderung des Stiftungsrechts 2023 oder das Personengesellschaftsrechtsmodernisierungsgesetz 2024 mit der Neuauflage dieser Kommentarwerke aus dem Hause Wolters Kluwer an.

Um auch die 18. Auflage des BGB-Kommentars der Herausgeber Prütting/Wegen/Weinreich und die 15. Auflage des ZPO-Kommentars Prütting/Gehrlein pünktlich im Frühsommer erscheinen zu lassen, arbeitet Doreen Ludwig als Fachlektorin zu Beginn des Jahres daran. Bereits die abgebildeten Vorauflagen hatten mit der ausführlichen Berücksichtigung der Schuldrechtsreform 2022 ihre Herausforderung. Aber das ist die Königsdisziplin im Fachlektorat, der sie sich gern stellt.

Lesen Sie mehr unter: Referenzen

Ähnliche Beiträge

Gute Aussichten für 2022: Betreuung von Fachzeitschriften

Wohl kaum etwas zählt in diesen turbulenten wirtschaftlichen Zeiten mehr als Zuverlässigkeit und Qualität. Das gilt für Produkte wie für Leistungen - und auch für die Zusammenarbeit von Kunde und Dienstleister. Deshalb freuen wir uns, dass unsere langjährigen...

Lehrauftrag der Hochschule für Künste Bern (HKB), Schweiz

Was für eine Ehre: Ab dem Herbstsemester 2020/21 erhält Doreen Ludwig von der HKB eine Lehrbeauftragung, im Studiengang Multimedia Comm. + Publishing zum Thema Wirtschaft/Ökonomie zu dozieren.

Neuer Autorenvertrag: 2021 erscheint weiteres Fachbuch

Freude in der Agentur: Mit Reguvis Fachmedien GmbH Köln (früher: Bundesanzeiger Verlag) konnte ein weiterer Autorenvertrag zu einem Praxisleitfaden geschlossen werden. Das Werk, welches sich an Aufsichtsräte in kommunalen Unternehmen richtet, wird Anfang 2021...