Halbleiter haben die Welt verändert. Kaum eine Erfindung der vergangenen Jahrzehnte war für den schnellen Durchbruch von Innovationen und Technologien so wichtig wie die des Mikrochips. Keine moderne elektrische oder elektronische Anwendung und keine Entwicklung wären ohne Halbleiter denkbar. Die Megatrends der Automatisierung, Digitalisierung und Vernetzung beschleunigen die Innovation und Verschmelzung von Technologien. Immer mehr Hightech-Produkte werden in hochsensiblen Anlagen gefertigt, die einen Reinraumstatus verlangen. Diese spezialisierten Unternehmen agieren in hochdynamischen Märkten. Damit haben sich auch die Anforderungen an die Produktion maßgeblich geändert.
SCHOLPP ist der Erfinder des Cleanroom Move-in und beschäftigt sich seit 1998 mit dem Bewegen von Maschinen in Reinräumen. Seit 25 Jahren übernimmt der Industriedienstleister das Tool Move-in für international renommierte Unternehmen. Das Know-how gründet auf Erfahrungen bei der Arbeit in Hightech- Umgebungen von technischen und biologischen Sauber-, Rein- und Reinsträumen. Die Auftraggeber sind Produzenten von Halbleiter- und Mikroelektronikprodukten, Anlagenhersteller, die Maschinen für Halbleiterprodukte fertigen, und Dienstleister, die unter Reinraumbedingungen die Elektronikprodukte testen. Weitere Kunden finden sich in Branchen, die unter Reinraumbedingungen Produkte, Komponenten und Anlagen produzieren: Automobilindustrie, Lebensmittelindustrie, Medizintechnik, optische Industrie und Pharmaindustrie.
decorum unterstützte SCHOLPP bei der Texterstellung für dieses Branchenprospekt, das Service und Lösungen für die Halbleiterindustrie auf den Punkt bringt. Das Layout entwarf jottkadesign – Büro für visuelle Kommunikation.
Download: Flyer_Cleanroom_Move-in.pdf