Wenn aus Ideen Bücher werden.

Haufe Lexware GmbH & Co. KG, Freiburg / HAPEKO Hanseatisches Personalkontor Deutschland GmbH, Hamburg
Doreen Ludwig

Das Herzstück eines Buches ist die Idee, eine gute Idee, die sowohl Verlag als auch Leserschaft überzeugt. Wenn nun ein Gesellschafter als Kopf einer der größten Headhunter-Unternehmen Deutschlands und eine Fachlektorin sich genau darüber austauschen, ist die Idee mit viel Zeit, Freude, Leidenschaft und Humor geboren. Mittels eines Exposés konnte die Haufe Fachbuchwelt von der Idee überzeugt werden. decorum stieg hier ein weiteres Mal bereits ganz vorn in den Prozess der Buchherstellung ein.

In diesen Tagen erscheint das Buch „Gelingendes Unternehmertum“ von Christoph A. Nehring. Mit einem inspirierenden Streifzug durch die wesentlichen Aspekte gelingender Unternehmensführung und mit einem überraschenden wie rebellischen Ansatz, kritisch, teils mit Augenzwinkern, aber auf jeden Fall aus der Praxis zeigt dieses Werk, dass Führung im Unternehmen ein Spiel mit der Wirklichkeit ist. Wer die Wirklichkeit ignoriert, wird bestraft – die „unsichtbare Hand des Marktes“ verpasst hier gerne und häufig schallende Ohrfeigen.

Das Buch kann über den Haufe-Shop bestellt werden:
shop.haufe.de/prod/gelingendes-unternehmertum